Beschneiung - Freizeitattraktionen in Oberwarmensteinach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Beschneiung

Skischaukel

Insgesamt 6 Lanzen-Kanonen und 2 Propellerkanonen ermöglichen in kürzester Zeit eine flächendeckende Beschneiung. Sollte "Frau Holle" nicht für eine ausreichende weiße Pracht sorgen zu können, ist in ca. 80 Std. eine Auflage von 50cm auf der ganzen Piste möglich.

Das Grundprinzip ist einfach zu erklären: Druckluft von Kompressoren und Wasser aus der nahegelegenen Steinach werden getrennt voneinander den Berg hinaufbefördert und an der Kanone durch Zerstäubung gemischt. Dadurch entsteht ein Wassernebel, der in der kalten Außenluft gefriert. Je kälter, desto mehr Schnee entsteht.


Aufgrund der standfesteren Eigenschaft des Kompaktschnees bei Plusgraden gegenüber des natürlichen Schnees, steht jedem Gast seit 2005 eine optimal beschneite Piste von Dezember bis März zur Verfügung.

Da uns das Wohl jedes Wintersportlers an erster Stelle steht, wird der Service bei uns groß geschrieben. Tägliche Pistenpflege
auf allen Pisten durch erfahrene Servicekräfte und Kundenfreundlichkeit sind für uns sehr wichtig.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü